Feuer in Beringen: Hoher Sachschaden, eine Person leicht verletzt

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare

In Beringer Zentrum ist ein Einfamilienhaus in Brand geraten. Dabei wurde eine Person leicht verletzt.

Durch Anwohner wurde der Schaffhauser Polizei am frühen Samstagabend, kurz nach 20:00 Uhr, gemeldet, dass sich in Beringen ein Einfamilienhaus in Brand befinden würde. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand eine an das Einfamilienhaus angebaute Holzterrasse bereits in Vollbrand. Das Feuer griff in der Folge auf das Dach des Hauptgebäudes über und breitete sich unter den Dachziegeln weiter aus. Durch die Angehörigen der Feuerwehr konnte das Feuer vorerst eingedämmt und nach grösserem Aufwand auch unter den Dachziegeln vollends gelöscht werden. Beim Brand des Einfamilienhauses verletzte sich eine Person leicht. Sie konnte noch vor Ort verarztet werden. Am Hauptgebäude sowie dem Anbau entstand grosser Sachschaden.

Am Einsatz beteiligt waren 85 Angehörige der Feuerwehren Wehrverband Oberklettgau und Neuhausen am Rheinfall, drei Funktionäre der Ambulanz, ein Angehöriger der Feuerpolizei sowie des Interkantonalen Labors sowie vier Mittarbeiter der Polizei.

Die Brandursache ist Gegenstand laufender Ermittlungen der Schaffhauser Polizei. (rd)

Pikett-Chef Marcel Britt von der Schaffhauser Polizei im Interview mit Radio Munot:

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren