Polizei ermittelt wegen Mordverdacht in Gaienhofen

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Zwei Personen wurden vorläufig festgenommen. Sie stammen aus dem Umfeld des 51-jährigen Vermissten.

Seit Juni ist ein 51-jähriger Mann in Gaienhofen spurlos verschwunden. Wie die Polizei nun erklärte, gäbe es Hinweise, dass er getötet worden sei. Zwei Personen kamen in Haft.

Die deutsche Polizei ermittelt wegen eines Tötungsdeliktes im deutschen Gaienhofen-Hemmenhofen. Dort war Anfang Juni ein 51-jähriger Mann verschwunden und gilt seitdem als vermisst. Nachdem Familienangehörige die Polizei über das plötzliche und zunächst nicht erklärbare Verschwinden des Mannes informiert hatten, leitete diese umfangreiche Nachforschungen am Wohnort des Mannes sowie in dessen persönlichem Umfeld ein.

Wie die Polizei jetzt mitteilte, hätten sich im Rahmen der kriminalpolizeilichen Ermittlungen zwischenzeitlich die Hinweise verdichtet, dass der Mann vermutlich getötet wurde. Aufgrund der vorliegenden Erkenntnisse wurden am letzten Samstag zwei Personen aus dem privaten Umfeld des Mannes vorläufig festgenommen und auf Antrag der Staatsanwaltschaft Konstanz dem zuständigen Haftrichter vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete.

Weiterhin unbekannt ist bislang der Verbleib des potentiellen Opfers. Die Ermittlungen der Kriminalpolizeidirektion Friedrichshafen dauern an. (rd)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren