Die ersten Acts vom «Stars in Town» sind bekannt – das sind sie

Nach dem Festival ist vor dem Festival. Kaum sind die letzten Spuren des diesjährigen Stars in Town verschwunden, geben die Organisatoren die ersten Acts für 2026 bekannt. Neben Rock sollen auch sanfte Töne zu hören sein.
Erst am vergangenen Samstag ging die 14. Ausgabe zu Ende – die Erinnerungen ans «Stars in Town» in Schaffhausen sind damit noch nicht verklungen. Doch die Organisatoren konnten bereits einige Namen für das kommende Jahr verpflichten.
Ein Abend mit Rock
Am 15. Festival auf dem Herrenacker soll der 57-jährige «Büetzer-Bueb» Gölä die Bühne rocken. Am selben Abend treten auch The BossHoss und Megawatt auf. Damit verspricht der Auftakt eine Mischung aus Schweizer Mundartrock und deutschem Country-Rock.
Gefühlvolle Popmusik
Ein weiterer Abend steht ganz im Zeichen deutschsprachiger Popmusik. Wincent Weiss, Max Giesinger und Madeline Juno sollen mit ihren Hits für Mitsing-Momente und Gänsehautstimmung sorgen. «Mit diesen ersten Acts wollen wir unseren Besucherinnen und Besuchern schon jetzt Lust auf den Sommer 2026 machen», lässt sich Festivaldirektor Adrian Brugger in einer Medienmitteilung zitieren. Das komplette Jubiläumsprogramm werde Ende Jahr bekanntgegeben.
Tickets für die beiden Abende sowie Mehrtagespässe sind bereits erhältlich:
- Mehrtagespass (6 Abende): CHF 545.–
- 1-Tageskarte – Freitag, 31. Juli 2026: CHF 115.–
- 1-Tageskarte – Samstag, 8. August 2026: CHF 115.–

Die historische Altstadt von Schaffhausen verwandelt sich am «Stars in Town» jeweils in eine farbenfrohe Kulisse mit Streetfood, Bars und Lichtinstallationen.