Mann schmuggelt 6000-Franken-Uhr über den Jestetter Zoll

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Die Zöllner entdeckten das versandfertige Päckchen im Auto des Schweizers. Symbolbild: Pixabay

Ein Schweizer versuchte in Jestetten eine Uhr über den Zoll zu schmuggeln. Nun muss er Einfuhrabgaben und eine Strafsicherheit im Wert von einem Drittel der Uhr zahlen.

Dieser Schmuggelversuch hat sich definitiv nicht gelohnt. Am Samstag vor einer Woche ist den Zöllnern in Jestetten ein Schweizer aufgefallen, der in seinem Auto ein versandfertiges Päckchen transportierte, das per Post nach England verschickt werden sollte. Auf Nachfrage gab der Mann an, dass sich darin nur eine Uhr im Wert von 320 Franken befinden würde. Nach dem Öffnen des Päckchens fanden die Zöllner jedoch eine Uhr einer bekannten Schweizer Manufaktur im Wert von über 6000 Franken. Da der Mann für die Uhr keinen Verzollungsnachweis vorlegen konnte, musste er die Einfuhrabgaben und eine Strafsicherheit in Höhe von insgesamt fast 1800 Euro bezahlen. (daz)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren