Teure Hochzeitsfeier: Kroate schmuggelt 72 Liter Honiglikör

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Mit dem Honiglikör soll ein rauschendes Fest gefeiert werden - nun aber mit einem bitteren Nachgeschmack. Bild: Eidgenössische Zollverwaltung

Einen nicht alltäglichen Fund machte die eidgenössische Zollverwaltung diese Woche in Thayngen. Ein Mann versuchte kroatischen Likör für eine Hochzeitsfeier im grossen Stil zu schmuggeln.

Diese Hochzeitsfeier ist teurer ausfallen als geplant:  Ein Lastwagenchauffeur aus Kroatien, versuchte am Dienstag 72 Liter Honiglikör in die Schweiz zu schmuggeln. Bestimmt war der hochprozentige Alkohol für ein Hochzeitsfest in der Schweiz. Offiziell war der Sattelschlepper mit Gewürzgurken und Paprikapaste aus Kroatien beladen. Bei der Kontrolle mit einem mobilen LKW-Röntgengerät stellten Spezialisten der Eidgenössischen Zollverwaltung aber nicht nur Saures und Scharfes, sondern auch Süffiges fest. In einem Stauraum unterhalb der Ladefläche waren ingesamt 14 Kartonschachteln mit den 72 Liter des süssen Honiglikörs versteckt. Für den Chauffeur bleibt ein bitterer Nachgeschmack. Gelohnt hat sich der illegale Partyservice nämlich nicht. Er musste Abgaben in der Höhe von 700 Franken nachbezahlen und erhielt ausserdem eine Busse von insgesamt über 1000 Franken. (daz)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren