Auto in Jestetten geht in Flammen auf

Ralph Denzel | 
Noch keine Kommentare

Zuerst roch ein 27-Jähriger in Jestetten nur Benzin - dann stand plötzlich sein Auto in Flammen.

Am Dienstagmorgen war ein 27-jähriger mit seinem älteren VW Passat unterwegs. Während der Fahrt bemerkte er starken Benzingeruch im Auto. Daraufhin fuhr er auf einen Parkplatz und stellte den Motor ab. Laut Polizei kam es dann zu einer Verpuffung im Inneren des Motorraumes. So eine ensteht, wenn sich Gase entzünden. Dabei kann sich, je nach Grösse, auch eine gefährliche Druckwelle bilden. 

Nach einem lauten Knall schlugen dem Mann sofort Flammen aus dem Motorraum entgegen. Mit zwei Feuerlöschern aus in der nähe ansässigen Betrieben konnte er den Brand allerdings nahezu selbst löschen. Die verständigte Freiwillige Feuerwehr Jestetten erledigte mit ihren angerückten elf Männern die restlichen Arbeiten.

Am Passat entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 1300 Euro.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren