Scheunen- und Wohnhausgrossbrand mit zwei Verletzten

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Bei dem Grossbrand kamen zwei Menschen zu Schaden. Bild: Pixabay

In Baltersweil (D) kam es gestern zu einem Grossbrand - dabei wurden zwei Menschen verletzt.

Aus noch bislang unbekannter Ursache geriet gestern Nachmittag gegen 15:05 Uhr das Strohlager eines Ökonomiegebäudes in Dettighofen-Baltersweil in Brand. Im Lager befanden sich mehrere gepresste Quaderballen Heu, mehrere Quaderballen Stroh sowie ein neuwertiger Hoflader.

Beim Eintreffen des ersten Angriffstrupps der Freiwilligen Feuerwehr Jestetten standen die beschriebenen Ballen bereits in Vollbrand. Zunächst konnte ein Übergreifen der Flammen auf ein angrenzendes Wohnhaus erfolgreich verhindert werden. Ein Übergreifen der Flammen vom Dachstuhl des Strohlagers auf den Dachstuhl des angebauten Wohnhauses war nicht mehr zu verhindern.

Der Brand wurde letztendlich unter Einsatz einer Drehleiter unter Kontrolle gebracht. Am durch den Brandschaden unbewohnbaren Gebäude entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hunderttausend Euro. Als Brandausbruchstelle wurde das beschriebene Strohlager ausgemacht. Die Ursache ist noch unbekannt.

Zwei Anwohner wurden mit dem DRK mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation zur Beobachtung in ein Klinikum gebracht. Die Ermittlungen dauern an.(RD)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren