Brand in Mehrfamilienhaus in Jestetten

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare

Am Montag kam es in Jestetten zu einem Brand. Wie die Freiwillige Feuerwehr Jestetten in ihrem Einsatzbericht schreibt, wurde sie gegen 18.11 Uhr alarmiert, da es auf einem dem Balkon eines Mehrfamilienhauses in der Gartenstrasse zu einem Feuer gekommen sei. Dieses griff noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte auf das Gebäude über. Die Feuerwehr bekämpfte vom Inneren der Wohnung aus und mit der Drehleiter den Brand. Dadurch konnte verhindert werden, dass der Dachstuhl Feuer fing und «nur» die Firstseite in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Ein Löschwasserschaden entstand nicht, daher konnten die anderen Wohnungen am Abend wieder bezogen werden. Die Bewohner der betroffenen Wohnung kamen laut der Polizei bei Verwandten unter. Eine geringe Menge Löschwasser wurde in der betroffenen Wohnung mittels Wassersauger aufgenommen. 

Laut Einsatzleiter Holger Jörns konnte der Brand in letzter Minute unter Kontrolle gebracht werden, bevor er sich weiter auf den Dachstuhl ausbreiten konnte.

Im Einsatz waren die Gesamtfeuerwehr Jestetten und Altenburg, der DRK-Ortsverein Jestetten, ein Rettungswagen, zwei Streifen der Polizei und ein Notarzt. Verletzte waren nicht zu beklagen.

Über die Brandursache und die Höhe des Sachschadens machte die Feuerwehr keine Angaben. (rd)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren