Gebäudebrand in Wutöschingen

Schaffhauser Nachrichten | 
1 Kommentar
Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf über 400'000 Franken. Symbolbild: Pixabay

Am Samstagmorgen ist ein Einfamilienhaus in Wutöschingen in Vollbrand geraten. Nach derzeitigen Erkenntnissen geriet offenbar zunächst ein einige Meter neben dem Gebäude stehendes Gartenhaus in Brand. Durch die Flammen kam es dann auch zu einem Übergreifen auf das Wohnhaus, wodurch der gesamte Dachstuhl in Brand geriet. Der Sachschaden dürfte bei geschätzten 400'000 Euro liegen, das sind umgerechnet knapp 433'000 Franken.

Das Gebäude ist unbewohnbar. Personen wurden nicht verletzt. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Wutöschingen, Waldshut-Tiengen, Klettgau und Lauchringen sowie der vorsorglich verständigte Rettungsdienst mit mehreren Fahrzeugen. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. (bic/eku)

Kommentare (1)

Erika Laich Sa 02.01.2021 - 18:41

.... und in China ist ein Reissack umgefallen!

Richie Laich, Schaffhausen

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren