23-Jährige holt berauschte Schwester bei Polizei ab - und ist selbst zugedröhnt

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Die Polizei Waldshut musste sich mit einem ungewöhnlichen Geschwisterpaar beschäftigen. Bild: zvg

Es begann wie eine normale Polizeikontrolle, endete aber mit mehreren Anzeigen gegen ein berauschtes Geschwisterpaar.

Los ging es um kurz vor eins, als eine Polizeistreife in Waldshut eine 27-jährige Frau anhalten wollte. Bei dieser war festgestellt worden, dass ihr Auto-Kennzeichen abgelaufen war. Nachdem sie kurz angehalten hatte, fuhr sie nach einer Weile weiter. Das hatte zur Folge, dass die Bundespolizisten, denen das Kennzeichen aufgefallen war, Verstärkung anforderten. Es brauchte letztlich drei Polizeiwagen, bevor man die uneinsichtige Frau zum Anhalten bewegen konnte. Diese wollte das natürlich nicht auf sich sitzen lassen und war laut Polizeimeldung «völlig hysterisch» und schlug wild um sich. Dabei wurde ein Beamter verletzt. Mehrere Polizisten waren nötig um sie letztlich zu bändigen.

Im Auto fanden die Beamten Marihuana und Amphetamin. Ein Drogentest der Polizei ergab, dass die Frau neben Drogen auch Alkohol im Blut hatte. Richtig grosse Augen machten die Beamten aber erst, als ihre vier Jahre jüngere Schwester auf der Wache aufkreuzte und die 27-Jährige abholen wollte. Schnell war nämlich auch bei der zweiten Frau klar, dass sie ebenfalls nicht mehr fahrtüchtig war. Auch bei der Schwester wurden Drogen im Blut nachgewiesen.

Die Geschwister müssen sich nun wegen diverser Delikte - wie Fahren ohne Fahrerlaubnis, ohne Versicherungsschutz und unter dem Einfluss berauschender Mittel bis hin zur Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Verstoss gegen das Betäubungsmittelgesetz - verantworten.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren