Unter Drogeneinfluss und mit falschem Kennzeichen unterwegs

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Die Polizei hat die Ermittlungen gegen den 37-Jährigen aufgenommen. Symbolbild: Pixabay

Im Rahmen einer Kontrolle haben Polizisten im grenznahen Klettgau-Griessen zahlreiche Verstösse bei einem 37-jährigen Autofahrer entdeckt. Kurz nach 17:30 Uhr wurde der Mann von einer Polizeistreife angehalten. «Schnell war klar, dass der Mann keinen Führerschein besass», schreibt das Polizeipräsidium Freiburg. Hinzu kamen Anhaltspunkte auf eine Drogenbeeinflussung. Deshalb wurde ein Drogentest durchgeführt. Das Ergebnis: positiv auf Amphetamine – eine synthetische Substanz, die in Partydrogen wie etwa Ecstasy steckt. Daraufhin wurde eine Blutprobe entnommen.

Im weiteren Verlauf der Kontrolle fanden die Polizisten heraus, dass das am Auto angebrachte Kennzeichen für ein anderes Fahrzeug ausgegeben ist. Die angebrachten Zulassungsstempel wiesen Auffälligkeiten auf. Diese dürften entweder gefälscht oder entwendet worden sein. Das Auto des Mannes war weder zugelassen noch versichert. Die Ermittlungen wurden aufgenommen, heisst es in der Mitteilung des Polizeipräsidiums Freiburg. (bic)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren