Polizei zieht berauschten E-Scooter- und Autofahrer aus dem Verkehr

Jonas Schlagenhauf | 
Noch keine Kommentare
Am Mittwochabend kontrollierte die Polizei in Singen gleich zwei Verkehrsteilnehmer, die unter Drogeneinfluss standen. Symbolbild: Pixabay

Polizisten haben am Mittwochabend in Singen einen berauschten E-Scooter-Fahrer und einen unter dem Einfluss von Drogen stehenden Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Die Polizisten kontrollierten gegen 17.45 Uhr einen 27-jährigen Autofahrer.

Dabei stellten sie Anzeichen auf den Konsum von Betäubungsmitteln fest. Ein Drogentest bestätigte den Verdacht. Der Mann musste sein Auto stehen lassen und in einem Krankenhaus eine Blutprobe abgeben. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen des Fahrens unter Drogeneinfluss. Das schreibt das Polizeipräsidium Konstanz am Donnerstag in einer Medienmitteilung.

E-Scooter nachhause schieben

Gleich erging es einem 39-jährigen E-Scooter-Fahrer, der am gleichen Abend gegen 18 Uhr in eine Polizeikontrolle geriet. Auch hier ergab sich der Verdacht, dass der Mann unter dem Einfluss von Drogen steht, was ein daraufhin durchgeführter Vortest mit positivem Ergebnis untermauerte. Der 39-Jährige musste ebenfalls eine Blutprobe über sich ergehen lassen und seinen Roller anschliessend nur noch schieben. Auch er muss mit einer Anzeige rechnen.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren