Kleiner Lift, grosser Spass

Janosch Tröhler | 
Noch keine Kommentare

Gestern Nachmittag hatte der Skilift Mammern bei Klingenzell geöffnet. Jung und Alt genossen das herrliche Winterwetter.

Ausserdem hat Dario Muffler uns ein Video von der Zelglirunde auf dem Randen zur Verfügung gestellt. Das wollen wir Ihnen auch nicht vorenthalten:

 

Auf den Höhen des Randens kann nun wieder Langlauf betrieben werden. Allerdings ist die Schneedecke noch sehr dünn. Dies gilt vor ­allem für die Waldpartien. Aus diesem Grund ist es für Langläufer zurzeit nur auf der Zelglirunde für Skating (Autoparkplätze Mäserich und Talisbänkli) möglich, ihrem Sport zu frönen. Auf dem Randen liegen 10 bis 15 Zentimeter Neuschnee, sodass dieser Teil der Randenloipe bereits gespurt werden konnte, allerdings nur für Skater. Für die klassische Spur liegt noch zu wenig Schnee. Die Langlauf-Wandergruppe Schaffhausen ist jedoch zuversichtlich, dass nach den für das Wochenende angekündigten Schneefällen die gesamte Randenspur in Betrieb genommen werden kann.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren