Gottmadingen: Kältemittelaustritt führt zu Grosseinsatz der Rettungskräfte

Lina Türkoglu-Schepler | 
Noch keine Kommentare
Die mit rund 50 Mann ausgerückten Wehren aus Gottmadingen und Umgebung, bei denen auch Spezialisten für Gefahrgut im Einsatz waren, räumten das Gelände großflächig und sicherten die Gefahrenstelle. Bild: Melanie Duchene

Am Donnerstagvormittag hat ein Kältemittelaustritt in einer Firma in der Zeppelinstrasse in Rielasingen-Worblingen Gottmadingen zu einem Grosseinsatz der Feuerwehr geführt.

Bei Arbeiten an einer Wärmepumpe bohrte ein Arbeiter versehentlich eine Leitung an, wodurch mehrere Liter Gas austraten, wie es in einer Medienmitteilung des Polizeipräsidiums Konstanz heisst. Die mit rund 50 Mann ausgerückten Wehren aus Gottmadingen und Umgebung, bei denen auch Spezialisten für Gefahrgut im Einsatz waren, räumten das Gelände grossflächig und sicherten die Gefahrenstelle.

Der 22-jährige Arbeiter, dem das Missgeschick passierte, blieb unverletzt. An der Wärmepumpe entstand Sachschaden in Höhe von umgerechnet rund 10'000 Franken.

In einer früheren Version des Artikels wurde fälschlicherweise vermeldet, dass der Einsatz in Rielasingen-Worblingen stattgefunden hat. Dies wurde nachträglich korrigiert. Die SN entschuldigen sich für eventuelle Verwirrungen. 

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren