Singen: Mehrere Gebäude im Vollbrand

In Singen sind am Montagabend mehrere Gebäude in Vollbrand geraten. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf umliegende Häuser verhindern, doch das Einfamilienhaus, die dazugehörende Garage und das Gästehaus standen im Vollbrand. Verletzt wurde niemand.
Am Montagabend kam es in Singen zu einem Brand mit mehreren Gebäuden und erheblichem Sachschaden, schreib das Polizeipräsidium in einer Medienmitteilung.
Gegen 17.45 Uhr wurde von einer Anwohnerin der Brand einer Garage gemeldet, bis zum Eintreffen der Feuerwehr hatte das Feuer allerdings bereits auf ein aus Holz bestehendes Gästehaus und ein Einfamilienhaus übergegriffen.
Dank dem Einsatz der Feuerwehren Singen und Rielasingen-Worblingen – die mit insgesamt 90 Einsatzkräften vor Ort waren – konnte ein Übergreifen auf umliegende Gebäude verhindert werden. Dennoch entstand auch an diesen Gebäuden Schaden in Höhe von umgerechnet ungefähr 130'000 Franken.
Keine Verletzten, unklare Brandursache
An der betroffenen Garage, dem Gästehaus und am Einfamilienhaus, welche alle in Vollbrand standen und nicht mehr bewohnbar sind, beläuft sich der Schaden nach vorläufigen Schätzungen auf umgerechnet etwa 760'000 Franken.
Beim Brand wurde niemand verletzt und die Hausbewohner konnten anderweitig bei Bekannten und Verwandten untergebracht werden.
Die Ursache für den Brand ist noch unklar. Beamte der Kriminalpolizei haben noch am Montagabend die Ermittlung zur Brandursache aufgenommen.