Psychischer Ausnahmezustand: 29-Jähriger will aus Fenster springen

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Mehrere Feuerwehrleute waren im Einsatz. Symbolbild: Pixabay

Zu einem grösseren Polizeieinsatz ist es am Donnerstagmorgen kurz nach 9 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in der Zeppelinstrasse in Rielasingen-Worblingen gekommen. Wie das Polizeipräsidium Konstanz in einer Medienmitteilung schreibt, bedrohte ein 29-Jähriger im Treppenhaus mit einem Messer andere. Danach stieg er in einer Wohnung im 2. Stock auf einen Fenstersims und drohte herunterzuspringen. Durch intensive Gespräche mit einer Anwältin und speziell ausgebildeten Polizeibeamten konnte der Mann letztendlich zur Aufgabe gebracht und widerstandslos von den Beamten in Gewahrsam genommen werden.

Bereits während der Gespräche zeigte sich, dass sich der 29-Jährige in einem psychischen Ausnahmezustand befand. Er wurde anschliessend zur Untersuchung in eine Fachklinik gebracht.

Vor Ort war auch die Feuerwehr Rielasingen-Worblingen mit 16 Kameraden. Sie bauten zur Sicherheit des Mannes ein Sprungpolster am Einsatzort auf. Vier Mann des alarmierten Rettungsdienstes unterstützten ebenfalls den Einsatz. (rd)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren