So stark verschmutzen Partygänger die Altstadt

Schaffhauser Nachrichten | 
2 Kommentare

Nach einer durchzechten Partynacht bleibt stets viel Abfall liegen. In der Schaffhauser Altstadt zeigte sich am Sonntagmorgen ein besonders erschreckendes Bild.

Glacebecher  und Plastikabfall von McDonalds, leere Bierdosen, -flaschen und Becher, Zigarettenschachteln und vieles mehr. Die Strassen der Schaffhauser Altstadt sind am Sonntagmorgen nach einer langen Partynacht oft übersäht mit Abfall. Dies bedeutet jeweils auch viel Arbeit für die Putzequipe von Tiefbau Schaffhausen. Diesen Sonntag musste sogar extra ein Putzfahrzeug aufgeboten werden, um die Strassen wieder sauber zu bringen.

Einige Stunden zuvor hatten die jungen und junggebliebenen Schaffhauserinnen und Schaffhauser noch beim Intersity Festival gefeiert, bei welchem die Schaffhauser Clubs Partys unter einem gemeinsamen Thema durchführten. Dieses Mal kamen dafür mehrere DJs aus der deutschen Grossstadt München. Dank der fleissigen Arbeit der Putzequipe war die Stadt für den am Sonntag zum ersten Mal durchgeführten Stadtlauft wieder sauber. (daz)

Kommentare (2)

Marie-Luise malou.smlxl So 08.09.2019 - 13:32

Warum sollen die Steuerzahler für die Reinigungskosten aufkommen? Alle Take aways, Bars, Clubs und Shops mit langen Öffnungszeiten sollen die Zeche übernehmen. Vielleicht erziehen sie dann ihre Kunden zur Sauberhaltung der öffentlichen Strassen und Plätze.

Markus Sigg So 08.09.2019 - 11:07

Wo hat es denn Abfalleimer ?
Ich möchte ja nicht die ganze Zeit die Sachen mit mit herumschleppen

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren