Tür 8: «Der Teddybär» – Die Weihnachtsgeschichte eines jungen SN-Lesers von 1958

Alexander Vitolić | 
Lesenswert
1 Kommentar

Heute gibt es ein rührendes Fundstück aus unserem umfangreichen Archiv. Im Dezember 1958, vor 65 Jahren also, erreichte die SN eine Weihnachtsgeschichte des Schaffhauser Schülers Ueli Meister. Er schrieb dazu: «Es ist das erste Mal, dass ich eine von mir verfasste Geschichte einer Zeitungsredaktion schicke. Ich bin 13 Jahre alt, und es würde mich freuen, wenn meine Geschichte in Ihrer Zeitung Verwendung fände.» Einige Tage später, am 19. Dezember 1958, wurde sie unter dem Titel «Der Teddybär» abgedruckt. Eingelesen von SN-Redaktor Alexander Vitolić.

Alle bisher geöffneten Adventskalendertörli finden Sie hier

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (1)

Ueli Stamm Fr 08.12.2023 - 08:01

Wunderschöne Geschichte, bin gerührt

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren