Grosser Umzug: Neue Heimat für die SN-Bibeli

Daniel Zinser | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare

Die SN-Bibeli sind ausgeflogen und haben auf einem Bauernhof eine neue tolle Heimat gefunden.

Es ist ruhig geworden in unserem Büro. Kein Piepen und kein Scharren ertönt mehr. Ja, unsere SN-Bibelis sind ausgezogen. Allzu gerne hätten wir den Hühnernachwuchs behalten. Längerfristig ist das in unseren Räumlichkeiten aber nicht möglich. Aus diesem Grund haben wir für Calimero, Popeye, Lucky, Donald und Bibi eine neue Heimat gesucht. Fündig geworden sind wir auf dem Bauernhof der Familie Werner in Dörflingen. Gäbe es für Hühnerställe Tripadvisor-Bewertungen, würde die neue Heimat unserer SN-Bibeli Bestnoten erhalten. Nach einer Woche im 1.5 Quadratmeter grossen Provisorium erfolgte der Umzug in einen grossen Stall.

Tolle neue Heimat

Nach einer Woche, welche sie zur eigenen Sicherheit drinnen verbringen, dürfen sie die grosse weite Welt ihres neuen Aussengeheges entdecken. Der neue Bibeli-Vater ist der 14-jährige Tobias. Bei der Übergabe verspricht er uns, regelmässig Bilder zu schicken und sich gut um die fünf zu kümmern. Vor Ort wird uns klar: Hier werden unsere Ziehkinder ein gutes Leben haben. Wenn der Hühnernachwuchs zum ersten Mal Eier legt, werden wir die SN-Bibelis ein letztes Mal besuchen. Bis dahin dauert es aber noch rund vier bis fünf Monate. 

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren