Es war das letzte Traktandum

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare

Zu «Den Bürgern auf der Spur», SN vom 25. 3.

Es ist tatsächlich schon einige Jahre her, dass Marcel Wenger seinen Stuhl als Stadtpräsident von Schaffhausen räumte. Er dürfte in den Jahren des ­Ruhestandes aber trotzdem nicht ­vergessen haben, wie er sich Gehör verschaffen kann. Als ehemaliges Vorstandsmitglied und als Stadtpräsident dürfte er nicht vergessen haben, wie die Versammlungen seiner Partei ablaufen.

In den letzten zehn Jahren hat Marcel Wenger an maximal drei Versammlungen teilgenommen. Wenn er fragt, warum die Parteien ihre Mitglieder nicht danach fragen, wo der Schuh drückt, dann ist das doppelt lustig, da auf jeder Traktandenliste der FDP ­genau dieser Punkt als letztes Traktandum jeder Versammlung steht: «Wo drückt der Schuh?».

Es ist also klar, dass Marcel Wenger ein echter Freisinniger ist, er hat es nur versäumt, die Einladungen zu seinen Parteiversammlungen zu lesen oder ­daran teilzunehmen.

Wir freuen uns riesig, Marcel Wenger wieder regelmässig an den Ver­anstaltungen der FDP begrüssen zu können.

Stephan P. Schlatter, Präsident FDP Stadt Schaffhausen

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren