Nach hartem Kampf: VC Kanti gewinnt gegen Düdingen

Ralph Denzel | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Sieg für die Kanti-Damen. Bild: Pixabay

Das war ein hartes Stück Arbeit für die Kanti-Damen, aber mit dem besseren Ende für die Munotstädterinnen – auch wenn es am Anfang nach einer Heimniederlage aussah.

Beim ersten Heimspiel in dieser Saison zeigte sich bereits im ersten Satz, dass hier zwei Mannschaften auf Augenhöhe aufeinandertrafen: Im Schlagabtausch mit den Gästen ging dieser aber mit 23:25 an Volley Düdingen. Das gleiche Spiel zeigte sich auch in Satz zwei. Eine Niederlage drohte, aber die Damen rund um Trainer Niki Neubauer zeigten Moral, Kampfgeist und wurden dafür belohnt: Düdingen zeigte etwas Schwäche, denn Satz drei ging mit 25:21 an die Kanti-Damen, die jetzt merkten, dass hier noch alles drin war. Und tatsächlich schafften sie auch im vierten Satz ein 25:22.

Im fünften Satz dann der verdiente Lohn für ein hartes Stück Arbeit: Mit 15:11 sicherten sich die Gastgeberinnen nicht nur den Satz, sondern auch den Sieg. Mit so einer Moral ist auch viel beim nächsten Gegner, Volley Toggenburg, drin. Das Spiel findet nächsten Samstag in der Fremde statt.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren