Viteos NUC besiegt VC Kanti 3:2

Ralph Denzel | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Der VC Kanti schafft es nicht ins Finale. Archvibild: Radio Munot

Der Weg war im Halbfinal beendet für die Damen des VC Kanti: Gegen Viteos NUC lieferten die Damen rund um Trainer Nicki Neubauer eine zwar einen Kampf, das bessere Händchen hatten aber die Gastgeberinnen aus Neuenburg.

Dabei ging es nicht gut los für die Gäste aus der Munotstadt: Den ersten Satz verschlief das Team von Neubauer regelrecht, so dass es man Ende 25:11 für die Heimmannschaft stand. Auch Satz zwei war mit 25:18 eine ziemlich deutliche Sache. Die Munotstädterinnen zeigten aber Moral und kämpften sich zurück. Satz drei ging knapp, aber verdient, mit 25:21 an die Schaffhauserinnen, ebenso wie ein umkämpfter vierter Satz, den sich die Gäste mit 27:25 sichern konnten.

Im alles entscheidenden fünften Satz ging es dann nicht nur um den Sieg, sondern auch um den Finaleinzug, schliesslich stand es im best-of-five-Modus mittlerweile 2:2. Die Kräfte reichten wohl nicht mehr ganz bei den Kanti-Damen, denn dort holte sich Viteos den Satz mit 15:10 relativ deutlich, so dass es am Ende 3:2 für die Gastgeberinnen stand.

Immerhin haben die Munotstädterinnen am Samstag die Chance auf eine Revanche: Dann können sie den Neunburgerinnen in Winterthur den Mobilar Volleyball Cup unter der Nase wegschnappen. Anpfiff ist um 17.30 Uhr.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren