Dem VC Kanti fehlt noch einen Sieg für das Finale

Ralph Denzel | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare

Der VC Kanti steht mit einem Bein im Finale um die Meisterschaft: In einem zweistündigen Fight gegen Viteos NUC, in dem sich beide Mannschaften nichts schenkten, hatten die Damen aus Schaffhausen den längeren Atem und errangen den Sieg.

Bereits im ersten Satz zeigte sich, dass Viteos es den Gästen aus der Munotstadt nicht leicht machen wollte. Dieser ging, hart umkämpft, mit 25:22 an die Schaffhauserinnen. Satz zwei war dann ebenso dramatisch: Mit 24:26 ging dieser denkbar knapp an die Gastgeberinnen. Das schien jedoch nur dramatisches Vorgeplänkel für Satz drei zu sein: In diesem dauerte es und brauchte viel Kraft auf beiden Seiten, eh es letztlich 29:27 für die Damen und Trainer Nicki Neubauer stand.

Der entscheidende Satz für die Schaffhauserinnen war dann der einzige, den die Schaffhauserinnen klar für sich entscheiden konnten, auch weil den Gastgeberinnen die Puste ausging: Mit 25:17 konnten die Schaffhauserinnen sich den letzten Satz und den wichtigen Sieg sichern.

Im Best-of-five liegen die Schaffhauserinnen nun mit 2:1 in Front. Gewinnen sie das nächste Spiel am 21. März, ist der nächste Halt für die Munotstädterinnen das Play-Off-Final.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren