Kanti-Damen erkämpfen sich Sieg gegen Franches-Montagnes

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Umkämpfter, aber verdienter Sieg der Kanti-Damen.

Manche Siege muss man sich erkämpfen, so wie etwa die Kanti-Damen beim zweiten Viertelfinal-Playoff-Spiel gegen Franches-Montagnes: Erst nach fünf Sätzen hartem Kampf stand der 3:2 Erfolg für die Damen aus der Munotstadt fest.

Bereits im ersten Satz zeigte sich, dass die Gastgeberinnen von Franches-Montagnes nicht vorhatten, es Kanti-Trainer Nicki Neubauers Schützlingen leicht zu machen, das ausgegebene Ziel - drei Spiele, drei Siege – zu erreichen: 26:28 stand es am Ende eines bis zuletzt spannenden Satzes. Im zweiten Satz kamen die Gastgeberinnen besser ins Spiel und konnten schnell mit einem 25:18 den Punkt für sich holen.

Satz drei war dann an Dramatik und Kampf kaum zu überbieten: Sage und schreibe 34:32 stand es, als endlich klar war, dass die Damen von Franches-Montagnes jetzt mit 2:1 in Führung lagen. Die Kanti-Damen fighteten jedoch und holten sich Satz vier mit 18:25 – insgesamt stand es jetzt 2:2. Im alles entscheidenden Satz fünf war es dann nochmal hart umkämpft, aber mit dem besseren Ende für die Munotstädterinnen: 11:15, Satz und 3:2 Sieg für den VC Kanti. (rd)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren