Endstation Achtelfinale: VC Kanti unterliegt AO Thiras Santorini

Ralph Denzel | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Nichts zu holen für die Damen des VC Kanti. Bild: VC Kanti-FB

Mit einem 3:2 in der Tasche waren die Kanti-Damen nach Griechenland gereist. Das Viertelfinale war greifbar, aber der Gegner von der Ferieninsel Santorini letztlich doch zu stark.

Kanti-Trainer Nicki Neubauer sprach im Vorfeld davon, dass er ein enges Spiel zwischen seinen Damen des VC Kanti und den Griechinnen von AO Thiras Santorini erwarte. Mit seiner Einschätzung hatte er recht, aber den Ausgang hatte er sich sicher anders vorgestellt oder zumindest gewünscht: Die Gäste aus Schaffhausen verabschiedeten sich mit einer 3:1 Niederlage aus dem CEV Challenge Cup.

Der erste Satz ging dabei denkbar knapp an die Heimmannschaft: Mit 27:25 konnten sie nur mit Mühe die Gäste aus der Munotstadt niederringen. Im zweiten Satz waren dann die Rollen allerdings etwas klarer verteilt. Diesen konnten sich die Griechinnen mit 25:17 sichern. Insgesamt stand es zu diesem Zeitpunkt, die Sätze aus Hin- und Rückspiel zusammengerechnet, 4:3 für AO Thiras Santorini. Dann wurde es allerdings nochmal spannend: Die Gäste des VC Kanti kämpften und holten sich den dritten Satz mit 21:25. 4:4 stand es nun insgesamt. Alles lief also auf den vierten Satz hinaus, der über das Weiterkommen entscheiden sollte. Das bessere Ende hatten dort aber die spielstarken Damen des AO Thiras Santorini. Sie holten sich den entscheidenden Satz mit nach 26 Minuten mit 25:17.

Damit war sowohl das Spiel als auch der CEV Challenge Cup für die Kanti-Damen beendet, welche nun möglichst schnell die Niederlage aus den Knochen schütteln müssen: In vier Tagen geht es gegen Geneve Volley in der NLA weiter.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren