VC Kanti mit ungefährdetem 3:0 Erfolg im Challenge Cup

Ralph Denzel | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Für die Kanti-Damen geht es jetzt nach Griechenland. Bild: hcs

Die Damen des VC Kanti ziehen nach einem souveränen 3:0 gegen die Däninnen von Holten IF ins Achtelfinale des CEV Volleyball Challenge Cups ein.

Die Damen des VC Kanti können sich auf das 1/8-Finale des CEV Volleyball Challenge Cups vorbereiten: Auch das Rückspiel gegen die Däninnen vom Club Holten IF konnten die Munotstädterinnen ohne grössere Probleme mit 3:0 für sich entscheiden.

Dabei ging es nicht ganz so deutlich los: Die Kanti-Damen, die zwei Sätze brauchten, um das Achtelfinale zu erreichen, konnten sich den ersten Satz mit 25:23 holen, Holten machte es den Damen aber nicht leicht und glich in der Anfangsphase sogar immer wieder aus.

Der zweite Satz begann ebenfalls holprig: So erwischten die Munotstädterinnen am Anfang einen Stotterstart und gerieten kurzzeitig sogar in Rückstand, machten dann aber im Lauf der Partie den Sack zu und holten sich deutlichen den Satz mit letztlich überlegen 25:13 Punkten.

Der letzte Satz, eigentlich nur noch pro forma, ging dann ebenfalls an die Hausherrinnen und war mit 25:15 Punkten und gerade mal 21 Minuten auf dem Feld auch schnell durch. Beste Spielerin auf dem Platz war mit 16 Punkten Kelsie Payne vom VC Kanti.

Nun heisst am 22. Januar der Gegner in der BBC-Arena AO Thiras Santorini. Das Rückspiel findet zwischen dem 4. und 6. Februar auf der griechischen Ferieninsel in der Ägäis statt.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren