Kadetten gewinnen zweites Halbfinal-Playoffspiel gegen Pfadi Winterthur

Lucas Blumer | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Die Kadetten gewinnen auch das zweite Halbfinal-Playoffspiel gegen Pfadi Winterthur mit 34:37. Bild: Radio Munot

Nach einer hart umkämpften Partie siegten die Schaffhauser mit 35:33. Somit holen die Schaffhauser den zweiten Sieg im Playoff-Halbfinal. Wer zuerst drei Siege erringt, zieht ins Playoff-Final ein.

Die Kadetten Schaffhausen und Pfadi Winterthur lieferten sich am Muttertag ein hartes Duell in der Axa Arena in Winterthur. Zu Beginn des Spiels gewannen die Kadetten rasch die Führung, gerieten aber noch vor der ersten Halbzeit mit zwei Punkten in den Rückstand. 

Die zweite Halbzeit begann stark für die Kadetten. Es gelang ihnen mit drei Treffern in Folge wieder die Führung zu übernehmen, welche bis kurz vor Ende des Spiels zu verteidigen wussten, als plötzlich wieder Gleichstand herrschte. Ein Pass zuviel machte es den Schaffhausern aber unmöglich, noch vor Ende der regulären Spielzeit einen Abschluss zu finden und sie mussten mit 31:31 in die Nachspielzeit.

Die Nachspielzeit von 10 Minuten wussten die Schaffhauser zu dominieren. Joan Canellas traf in der 70. Minute zum 34:36 und Luka Maros besiegelte die Partie mit dem letzten Treffer, welcher einen Endstand von 34:37 für die Kadetten Schaffhausen beudeutet.

Die Kadetten stehen damit 2:0 in den Playoffs und haben am kommenden Donnerstag die Chance, in den Final einzuziehen.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren