Kadetten sagen «Goodbye» zu Torhüter Kristian Pilipović

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Kristian «Pipo» Pilipović spielte vier Jahre für die Kadetten Schaffhausen. Archivbild: Michael Kessler

«Danke für deine unzähligen Paraden, Pipo!» – mit diesen Worten nehmen die Kadetten auf Instagram Abschied von ihrem Torhüter Kristian Pilipović. Seit Ende 2021 ist bekannt, dass dieser die Mannschaft auf die nächste Saison verlassen und zum polnischen Team Wisla Plock wechseln wird. «In seinen vier Jahren bei den Kadetten hat sich der Torhüter zu einem hart arbeitenden, professionellen, fokussierten Spitzensportler und Teamleader verwandelt», schreiben die Medienverantwortlichen im emotionalen Instagram-Post.

Auf der eigenen Website haben die Kadetten zudem ein Interview mit Kristian Pilipović veröffentlicht, wo er nochmals zurück blickt auf die Zeit im Team der Munotstädter. «Was für mich in diesen vier Jahren am schönsten war, ist das Miteinander im Team», sagt er darin etwa. Und: «Oft war es nicht das Spiel selbst, sondern die Tatsache, dass wir wie eine kleine Familie waren.» (eku)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren