Torhüter Pilipovic verlässt die Kadetten Schaffhausen

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Kristian Pilipovic ist bekannt für seine spektakulären Paraden. Archivbild: M. Kessler

Der österreichische Torhüter Kristian Pilipovic wechselt nach vier Jahren bei den Kadetten Schaffhausen in die polnische Liga.

Die Kadetten Schaffhausen verlieren auf die nächste Saison hin einen Spektakel-Spieler. Torhüter Kristian Pilipovic, der in den letzten vier Jahren bei den Schaffhauser Handballern das Tor hütete und dabei die eine oder andere spektakuläre Leistung ablieferte, verlässt den Verein und wechselt zum polnischen Spitzenclub Wisla Plock. Dies gaben die Kadetten Schaffhausen in einer Medienmitteilung bekannt. «Ich habe mich nach 4 Jahren in Schaffhausen dazu entschieden, dass ich eine neue sportliche Herausforderung möchte – welche ich in Wisla Plock gefunden habe», sagt Pilipovic zu seinem Wechsel. Schaffhausen werde immer einen ganz besonderen Platz in seinem Herzen haben, da es auch der Ort sei, an dem seine Söhne Marino und Luka geboren wurden. Sein Ziel sei es jedoch, bei jedem Verein neue Massstäbe zu setzen.

Bis zu seinem Abschluss bei den Kadetten will Pilipovic noch einiges erreichen. So setzt er sich das Double und den Einzug in das Final 4 der European League als Ziel. Den Kadetten bleibt die nicht ganz einfache Aufgabe, den Top-Torhüter zu ersetzen. In der Medienmitteilung zeigte sich der Verein aber zuversichtlich, in  absehbarer Zeit einen adäquaten Ersatz verpflichten zu können. (daz) 

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren