Topscorer Samuel Zehnder verlässt die Kadetten

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Samuel Zehnder wird die Kadetten Schaffhausen nach drei Saisons in der ersten Mannschaft in Richtung Bundesliga verlassen. Archivbild: Michael Kessler

Die Kadetten Schaffhausen verlieren mit Eigengewächs Samuel Zehnder auf die kommende Saison hin ein weiterer wichtiger Spieler. Zehnder wechselt zum TBV Lemgo Lippe.

Die Kadetten Schaffhausen müssen Ende der laufenden Saison einen weiteren wichtigen Spieler verabschieden. Nach Jonas Schelker (Wechsel zur HSG Wetzlar) und Kristian Pilipovic (Wisla Plock) verlässt auch Flügelspieler und Topscorer Samuel Zehnder die Schaffhauser Handballer. Nach insgesamt 10 Jahren in Schaffhausen, in welchen er sich als Absolvent der Suisse Handball Academy von den Nachwuchsteam bis in die erste Mannschaft spielte, wagt der 28-fache Nationalspieler nun den nächsten Schritt. Kommende Saison steht Zehnder für den TBV Lemgo Lippe in der deutschen Bundesliga auf dem Feld.

Mit dem Wechsel nach Deutschland geht für den aus Wädenswil stammende Zehner einen Traum in Erfüllung. «Der Wechsel in die Bundesliga war für mich schon immer ein sportliches Ziel, welches ich, seit ich Handball spiele, verfolge», sagt Zehnder. In seiner letzten Saison bei den Kadetten wolle er nochmals alles geben und seinen Teil dazu beitragen, dass der Verein sowohl nationale wie auch internationale Erfolge feiern kann. (daz) 

 

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren