Kadetten stehen im Handball-Cup-Final

Ralph Denzel | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare

Für die Kadetten geht es nach Bern in die Mobiliar Arena: Nach ihrem Sieg über den BSV Bern mit 20:27 haben die Munotstädter sich ihr Ticket gesichert.

Das Spiel, ausgetragen eben dort, wo auch das Finale stattfinden wird, war nur Anfangs ausgeglichen: Bis zur 11. Minute konnte keine der beiden Mannschaften einen richtigen Vorteil herausspielen. Ein Wurffehler vom Berner Tobias Baumgartner und das anschliessende Tor der Kadetten eröffneten dann eine Phase, in der die Gäste davonziehen konnten: Binnen zehn Minuten bauten sie sich einen komfortablen 5-Tore-Vorsprung auf, den sie bis zur Halbzeit sogar auf sechs Treffer hochschrauben konnten.

Auch in Durchgang zwei zeigte sich relativ schnell, dass die Kadetten ins Finale einziehen würden: Mit einem Vorsprung von teilweise neun Toren spielten sie die Partie routiniert runter und liessen den Gastgebern aus der Bundeshauptstadt keine Chance. So war eigentlich schon lange vor dem Schlusspfiff klar, dass am 8. Mai die Munotstädter gegen HC Kriens-Luzern um den Cup spielen würden.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren