Kadetten lassen auch im zweiten Halbfinalspiel nichts anbrennen

Ralph Denzel | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare

Die Kadetten Schaffhausen haben auch das zweite Playoff-Halbfinale gegen den HC Kriens-Luzern für sich entscheiden können: Mit einem 29:22 Sieg stehen die Munotstädter jetzt ganz knapp vor dem Finale.

Die ersten 20 Minuten der Partie war dabei ziemlich ausgeglichen: Die Heimmannschaft des HC Kriens-Luzern hielt dem Favoriten aus Schaffhausen gut Stand und spielte konzentriert. Dann jedoch kippte Spiel zu Gunsten der Gäste: Mit zwei schnell gespielten Angriffen schraubten sie ihr Torkonto nach oben. bis zur Pause gingen die Munotstädter mit vier Toren in Front und mit 12:16 in die Kabinen.

In der zweiten Hälfte änderte sich kaum etwas am Spielgeschehen: Beide Mannschaften spielten hochkonzentriert, die Kadetten waren jedoch effizienter: Zwei von Drei Würfen aufs Tor landeten auch im Netz. Die Heimmannschaft leistete sich zu allem Überfluss mehrere Fehler, die die Gäste natürlich dankend annahmen und ihrerseits davonzogen.

Am Ende stand daher auch ein leistungsgerechtes 29:22 für die Kadetten, die nun am 2. Juni in der BBC-Arena den Sack zu machen und ins Finale einziehen können.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren