Kadetten geben Sieg aus der Hand

Ralph Denzel | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Ein unnötiges Unentschieden für die Kadetten Schaffhausen. Bild: Kadetten Medienstelle

Kadetten-Trainer Adalsteinn Eyjolfsson hatte nach dem Spiel sicher einiges mit seinen Mannen zu bereden. Dabei dürften nicht nur nette Worte gefallen sein, gaben die Kadetten doch einen fast sichern Sieg aus der Hand. Aber von Anfang.

Das Spiel gegen HC Kriens-Luzern begann sehr gut für die Schaffhauser: Innerhalb der ersten zehn Minuten liessen sie die Gegner kaum atmen, erspielten sich einen 4-Tore-Vorsprung, den sie im Laufe der ersten Halbzeit sogar auf sieben Tore hochschraubten. Alles im Lot, könnte man meinen. Dass Kriens-Luzern bis auf drei Tore zur Halbzeit rankam, konnte die Kadetten nicht schocken. Dann kam jedoch die zweite Hälfte.

Technische Fehler und starke Gäste sorgten dafür, dass es nach 44‘ Minuten erstmals ausgeglichen war: 19:19 zeigte die Anzeigetafel dort in der BBC-Arena an. Ab da war wieder Spannung in dem Spiel. Kriens kämpfte und die Kadetten versuchten, ihren Vorsprung wieder hochzuschrauben, was ihnen aber nicht gelang. Mehr als zwei Tore Abstand konnten sie nicht mehr rausholen.

Die Schlussphase dann war Dramatik pur: In der 59‘ Minute gab es einen 7-Meter für die Kadetten. Gabor Csaszar verwandelte ihn, 25:24. Auf der Uhr standen noch 45 Sekunden – genug Zeit für einen schnellen Angriff – und tatsächlich schaffte es Kriens, mit dem Schlusspfiff, noch den Ball im Tor zu versenken und den 25:25 Endestand herzustellen.

Das nächste Spiel der Kadetten ist in zwei Wochen gegen Wacker Thun im der Fremde.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren