Keine Revanche: Kadetten unterliegen Suhr Aarau

Ralph Denzel | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Niederlage für die Kadetten Schaffhausen.

Es sollte die Revanche für die Niederlage im Supercup werden, aber daraus wurde nichts: Die Kadetten Schaffhausen haben ihr Spiel gegen den HSC Suhr Aarau verloren.

Die Hausherren kamen am Anfang deutlich besser ins Spiel gegen die Schaffhauser und konnten sich einen Drei-Tore-Vorsprung erspielen. Die Kadetten versuchten mitzuhalten, aber schafften es in dieser Phase nicht den Vorsprung gänzlich einzuholen, auch wenn sie immer wieder rankamen. So konnten die Aarauer im Verlauf des Spiels den Munotstädtern davonziehen, bis es mit 16:9 in die Halbzeitpause ging.

Nach dem Wiederanpfiff blieb der Drei-Tore-Abstand lange Zeit bestehen, aber die Kadetten legten in den letzten zehn Minuten nochmal eine Aufholjagd hin und schafften es bis auf ein einziges Tor an die Hausherren heran, die auf einmal den fast sicher geglaubten Sieg aus der Hand zu geben drohten. 30 Sekunden vor Schluss stand es 26:25 und ein Unentschieden war noch möglich, allerdings schafften es die Aarauer mit ihrem letzten Konter den Sack noch zuzumachen.

Durch die Niederlage rutschen die Kadetten auf den dritten Rang in der Tabelle. Das nächste Spiel ist gegen Wacker Thun am 10. Oktober.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren