Kadetten siegen gegen Wacker Thun

Ralph Denzel | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Sieg für die Kadetten Schaffhausen. Archivbild: Radio Munot

Im dritten Anlauf klappte es mit dem Nachholspiel: Die Schaffhauser Kadetten haben gegen Wacker Thun in der Fremde einen 31:27 Sieg eingefahren. Das Spiel, welches bereits im letzten Jahr hätte stattfinden sollen, begann ziemlich ausgeglichen. Weder die Kadetten noch die Gastgeber konnten sich deutliche Vorteile erspielen. In der 25. Minute gingen die Gäste aus der Munotstadt dann mit zwei Toren in Front und bauten diesen Vorsprung bis zum Pausentee auf drei Tore aus. So ging es mit 14:11 für die Schaffhauser in die Pause.

In Halbzeit zwei drehten die Kadetten dann allerdings wieder auf, erspielten sich einen guten Vorsprung, der teilweise acht Tore betrug. Eigentlich eine klare Sache, oder? Nein, denn die Kadetten leisteten sich in der Schluss-Viertelstunde viele Fehler, so dass Thun sogar nochmal rankam. Trotzdem war der Vorsprung von acht Toren zu viel für eine effektive Aufholjagd und die Schaffhauser konnten sich am Ende über einen 31:27 Sieg freuen.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren