Kadetten behalten Punkt: Rekurs abgewiesen

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Der Rekurs wurde in zweiter und letzter Instanz abgewiesen: Das Resultat bleibt 25:24. Symbolbild: Pixabay

Nachdem den Kadetten Schaffhausen ein nicht gezählter Punkt im Nachhinein zugesprochen wurde, legte der HC Kriens-Luzern Rekurs ein. Dieser wurde nun abgewiesen.

Am 21. Februar spielten die Kadetten Schaffhausen gegen den HC Kriens-Luzern. Das Endergebnis lautete 24:24, allerdings unterlief ein Fehler: Ein reguläres Tor der Munotstädter wurde nicht gezählt. Die Kadetten legten Beschwerde bei der Disziplinarkommission Leistungssport (DKL) ein und bekamen Recht. Das Ergebnis wurde daraufhin auf 25:24 korrigiert.

Den Entscheid der DKL zog der HC Kriens-Luzern weiter an das Verbandssportgericht (VSG) und legte Rekurs ein. Dieser wurde jetzt vom VSG abgewiesen, teilt die Swiss Handball League mit. Somit ist das Urteil rechtskräftig und der Rekurs in zweiter und letzter Instanz abgewiesen worden. Das Spielergebnis bleibt bei 25:24. Die Anpassung im Matchcenter der Handballliga ist bereits erfolgt. Eine ausführliche Begründung des VSG soll zu einem späteren Zeitpunkt folgen. (bic)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren