FC Schaffhausen öffnet überraschend Sektor B am Heimspiel gegen Xamax

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
2 Kommentare
War die letzten Heimspiele leer: Der Sektor B in Schaffhausen. Bild: alb

Der FC Schaffhausen hat auf den sozialen Medien angekündigt, für das nächste Heimspiel gegen Neuchâtel Xamax am Freitag den Sektor B wieder zu öffnen. Dieser war bei den letzten Heimspielen geschlossen worden, aus wirtschaftlichen Gründen, wie der Verein in einer früheren Mitteilung erklärt hatte. Der Sektor B ist die Heimat der Schaffhauser «Bierkurve», den treusten Fans des Vereins.

Nach dem Schliessungs-Entscheid war es zu einem Streit zwischen FCS-Besitzer Roland Klein und den Fans gekommen: Die «Bierkurve» hatte, solange der Sektor B geschlossen bleiben sollte, ihre Unterstützung aufgekündigt, woraufhin Klein in einem offenen Brief unter anderem fragte, ob man die «Bierkurve» überhaupt brauche und auch an den Bannerskandal von Winterthur erinnerte.

In einem früheren Gespräch mit den Schaffhauser Nachrichten hatte Klein angekündigt, dass man den Sektor wieder öffnen würde, wenn «mindestens 50 Personen» diesen besuchen würden. Die Fans der «Bierkurve» auf der anderen Seite hatten auf Facebook angekündigt, der Führungsebene des FCS fernzubleiben und «sie somit auch nicht im Geringsten zu unterstützen». Ob sie dafür ihre Mannschaft im Stadion anfeuern, wird sich am Freitag zeigen. Anpfiff ist um 19:30 Uhr in der Wefox-Arena. (rd)
 

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (2)

Daniel Mathe Mi 30.03.2022 - 20:19

Die Bierkurve hat mit keinem Wort erwähnt "...solange Sektor B geschlossen bleibt..."
Es ist unglaublich einfach, in den sozialen Medien vernünftig zu recherchieren und gelernte "Journalisten" bringen es trotzdem nicht auf die Reihe!

Daniel Mathe Mi 30.03.2022 - 20:17

Die Bierkurve hat mot keinem Wort erwähnt "...solange Sektor B geschlossen bleibt..."
Es ist unglaublich einfach, in den sozialen Medien vernünftig zu recherchieren und gelernte "Journalisten" bringen es trotzdem nicht auf die Reihe!

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren