Sektor B erneut geschlossen: Bierkurve kündigt Unterstützung auf

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
1 Kommentar
Bleibt fürs erste leer: Der Sektor B in der wefox-Arena. Archivbild: Radio Munot

Die «Bierkurve» wird den FC Schaffhausen bis auf weiteres nicht mehr unterstützen. Das teilte die Fangruppe auf ihrer Facebookseite mit.

Der Grund: Wie der FCS vor dem anstehenden Spiel gegen Yverdon – Sport FC verkündete, soll Sektor B erneut geschlossen bleiben. «Für uns Fans ist der eigene Sektor so etwas wie unser Wohnzimmer im Stadion.» Nun werde man erneut aus diesem «Wohnzimmer» ausgesperrt. «Wenn euch die Treuesten so wenig wert sind, dann werden sie auf ihre Art und Weise darauf reagieren», heisst es in der Stellungnahme. «Da wir als Stimme der Kurve scheinbar nicht gebraucht werden im Kampf um einen Aufstieg, werden wir bis zur lückenlosen und endgültigen Klärung dieses Umstandes den FCS-Park meiden und dem Club FC Schaffhausen jegliche Unterstützung vorenthalten.»

Der Sektor B war in der Vergangenheit bereits einige Mal geschlossen. Begründet wurde dieser Entscheid mit hohen Kosten. Für FCS-Präsident Roland Klein sei die Sektoren-Schliessung ein dringend notwendiger Schritt, wie er in einem früheren Gespräch mit den SN sagte. «Es lohnt sich für uns einfach nicht, wenn wir einen Sektor für 10 bis 15 Zuschauer öffnen.» Öffne der Verein einen Sektor, müsse er auch Sicherheitskräfte engagieren und eine Catering-Box betreiben, was Kosten verursachen würde, die man nicht decken könne. «Wir haben in den vergangenen Spielen im Sektor B mehr Geld ausgegeben als eingenommen», sagt Klein. 

Ursprünglich war geplant gewesen, dass man den Sektor öffne, wenn etwa 50 Personen anwesend sein würden. Ob die «Bierkurve» diese Zahl von Anhängern zusammenbekommen hätte, ist nicht klar. (rd)
 

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (1)

Edith Koch Di 08.03.2022 - 19:42

Da würde man sicher eine Lösung finden. Bsp. Jedem Kürvler eine Wurst.

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren