FCS verliert Testspiel gegen SCR Altach
In einem kurzfristig angesetzten Freundschaftsspiel hat sich der FC Schaffhausen mit dem österreichischen Bundesligisten SCR Altach gemessen. Das teilten die Munotstädter in einer Medienmitteilung mit. Dabei kamen im ersten Durchgang hauptsächlich diejenigen Akteure zum Einsatz, die während der Meisterschaft weniger Einsätze verzeichneten, um so Spielpraxis zu gewinnen.
Nach einem vielversprechenden Beginn verzeichnete Emiliano Mozzone die erste Möglichkeit für die Schaffhauser, als Altachs Goalie Tino Casali dessen Abgabe unterlief und das Leder knapp am Gehäuse vorbeizischte. Doch in der 14. Minute klingelte es hinter FCS-Keeper Luka Deronjic, als Aljaz Casar seinen Kollegen Daniel Nussbaumer mit einem Pass in die Tiefe erreichte. Der Stürmer umkurvte den Schaffhauser Hüter und brachte so die Vorarlberger mit 1:0 in Front.
⚫⚪ Testspielsieg ✅
— SCR Altach (@SCRAltach) March 24, 2021
Der SCRA besiegt den @fcschaffhausen nach starker erster Halbzeit mit 3:1! #ALTFCS
Tore: 1:0 Nussbaumer (14.), 2:0 Subotic (21.), 2:1 Djoulou (27.), 3:1 Wiss (28.)
Der Spielbericht:
📰 https://t.co/qepln6nl8e pic.twitter.com/1nRY7GGW85
Nur sieben Minuten später jubelten die Cashpointer zum zweiten Mal, nachdem der Gastgeber nach der Führung aufs Pedal drückte. Neven Subotic, der einst für Mainz, Dortmund und Köln in der deutschen Bundesliga verteidigte und seit knapp zwei Monaten in Altach spielt, versenkte einen Corner von Johannes Tatrarotti zum 2:0.
In der weiter anhaltenden Druckphase gelang den Schaffhausern aus dem Nichts der Anschlusstreffer. Franck Djoulou tanzte Subotic aus und traf ins Netz. Doch kaum war die Partie wieder freigegeben, stellte Altach den Zweitorevorsprung wieder her. Nutzniesser war der ehemalige Luzerner und St. Galler Alain Wiss, der zum 3:1 scorte.
Für den zweiten Durchgang wurde dann die Stammelf aufgeboten, doch diese kam resultatmässig nicht mehr heran. So musste sich der FCS mit 1:3 geschlagen geben. (rd)