Dieses FCS-Gegentor geht gerade viral

Autor
Daniel Zinser

Als wäre die 3:0-Niederlage in Genf für den FC Schaffhausen nicht schon schlimm genug. Jetzt wird das Traumtor der Genfer zum 2:0 auch noch auf der ganzen Welt gefeiert.

Sie können es selbst kaum glauben: Die Genfer Spieler nach dem Traumtor von Sébastian Wüthrich. Bild: Key

Es war die 42. Minute im ziemlich einseitigen Spiel zwischen Genf Servette FC und dem FC Schaffhausen am vergangenen Sonntag, welche den FCS-Spielern nur ungern in Erinnerung bleibt. Es war nämlich dieser Augenblick, als die Munotstädtern von den Genfern zu Statisten degradiert wurden. Diese lancierten über sieben Spieler den perfekten Konter der zum 2:0 durch Sébastien Wüthrich führte.

Noch mehr als die Schaffhauser Verteidiger staunt nun die ganze Welt über das Tor des Aufstiegsfavoriten aus der Westschweiz. Das Video davon geht nämlich gerade viral und wird überall in den sozialen Medien und auf den verschiedensten Newsseiten geteilt. Auch Weltstars wie Frank Ribéry (FC Bayern München) und Douglas Costa (Juventus Turin) scheint der perfekte Konter der Genfer zu gefallen. 

Die Schaffhauser Spieler sollten sich aber nicht zu lange über das kassierte Traumtor ärgern, wunderschöne Tore schiessen können sie nämlich auch, wie sie hier zu sehen bekommen. 

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren