Nach erfolgreichem Probetraining: Axel Müller kickt jetzt beim FCS

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Axel Müller wird die Trikotnummer 20 auf dem Rücken tragen. Bild: zVg/FCS

Ein weiterer Müller schliesst sich dem FC Schaffhausen an. Der 24-jährige Axel Müller, der nicht mit Serge Müller verwandt ist, wird per sofort bei den Munotstädtern verpflichtet, teilt der FCS mit. Der aus dem uruguayischen Tacuarembó stammende Defensivakteur ist kein gänzlich neues Gesicht in Schaffhausen. Bereits seit Oktober trainiert er mit der Yakin-Equipe. Dabei habe er sich gut geschlagen und wird nun Teil der Yakin-Equipe: Er hat einen Vertrag bis Juni 2022 mit Option auf Verlängerung unterschrieben.

Das ist die zweite europäische Verpflichtung für Axel Müller. Im Sommer 2015 kickte er bei der U19-Mannschaft des italienischen Vereins Delfino Pescara 1936. Danach ging die Reise zurück in sein Heimatland: Dort spielte er beim 46-fachen Meister Nacional Montevideo, bis er vor einem Jahr zum Ligarivalen Cerro Largo FC wechselte. (bic)

Unglückskind Fran Álvarez verlässt den FCS

Den umgekehrten Weg geht der Abwehrspieler Fran Álvarez. Der Spanier, der vergangenen Sommer zum FC Schaffhausen kam, hat seinen Vertrag am Freitag aufgelöst. Dem 24-Jährigen klebte das Pech regelrecht an den Schuhen: Kurz nach seiner Ankunft zog er sich eine muskuläre Verletzung am Oberschenkel zu. Kaum war diese Verletzung auskuriert, setzte ihn ein nächstes Handicap ausser Gefecht. Insgesamt kamen rund ein Dutzend körperliche Beschwerden hinzu. Aufgrund dieser Verletzungen, die Álvarez an seiner Entwicklung hinderten, habe er sich entschieden, wieder in seine spanische Heimat zurückzukehren, teilt der FCS mit. Von dort aus möchte er einen Neubeginn wagen und hält nun Ausschau nach einem neuen Verein.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren