FCS-Fans sauer auf Ausbootung von Sessolo und Barry

Ralph Denzel | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Nicht mehr erwünscht: Stürmer Karim Barry wurde beim FC Schaffhausen aussortiert. Bild: Roger Albrecht

Nachdem bekannt wurde, dass Karim Barry und Hélios Sessolo nicht mehr für den FCS spielen werden, regt sich Widerstand: Die Fangruppierung «Bierkurve» macht ihrem Ärger Luft.

Hélios Sessolo und Karim Barry werden beim FCS keine Rolle mehr spielen. Die Ausbootung sei aus disziplinarischen Gründen erfolgt, sagt FCS-Chefcoach Murat Yakin. «Wenn die eigene Wahrnehmung von meiner ziemlich abweicht, muss man auch mal auf die Break-Taste drücken», so der Trainer der Munotstädter im Gespräch mit den SN.

Die Schaffhauser Fanvereinigung «Bierkurve» machte über die Ausbootung der beiden Spieler auf «Facebook» ihrer Enttäuschung Luft: «Ausgerechnet Sessolo, welcher grundsätzlich seine Leistungen gebracht hat», heisst es auf der «Facebook»-Seite der lokalen Fans. «Man fragt sich, woran die Kaderplanung festgemacht wird.»

«Die treuesten Jungs, die den FC Schaffhausen leben (Tranquilli, Del Toro, etc.), werden aussortiert und durch Neuzugänge ersetzt. Mit Saipi lässt man ein Riesen-Talent auf der Bank schmoren, um einen Da Costa spielen zu lassen, der zwar durchaus seine Leistung bringt, aber nicht die Zukunft des FCS darstellt.»

 

Ausgerechnet Sessolo, welcher grundsätzlich seine Leistungen gebracht hat! Nebenbei der (laut transfermarkt.ch) am...

Gepostet von Bierkurve Schaffhausen am Donnerstag, 5. November 2020


Es ist nicht das erste Mal, dass «Fan-Lieblinge» aussortiert werden: Davor traf es bereits das FCS-Urgestein Luca Tranquilli. Im Februar dieses Jahres hatte Yakin den damals 26-Jährigen degradiert und erklärt, dass der im Sommer auslaufende Vertrag nicht mehr verlängert werde. Da er in der Rückrunde 2020 nicht mehr für den Kader vorgesehen war, war Tranquilli beim Derby-Rivalen FC Winterthur gelandet. Tranquilli stiess in der Saison 2012/2013 zum FC Schaffhausen und hat 150 Pflichtspiele für den FCS gespielt.

Hélios Sessolo ist seit 2017 beim Verein. Dort stand er bisher 89 mal auf dem Platz und machte 27 Tore und lieferte 22 Vorlagen. Karim Barry ist ebenfalls seit 2017 beim Verein. In dieser Zeit trug er 91 mal das Trikot des FCS, machte 13 Tore und konnte 8 Vorlagen für den FCS verbuchen.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren