Noch mehr Verstärkung für den FC Schaffhausen

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Von links nach rechts: Rodrigo Pollero, Guillermo Padula und Emiliano Mozzone. Bild: fcschaffhausen.ch

Schon vor ein paar Wochen hat FCS-Trainer Murat Yakin angekündigt, dass diese drei Herren bald beim FC Schaffhausen mitkicken werden. Nun ist es offiziell: Guillermo Padula, Rodrigo Pollero und Emiliano Mozzone sind die drei Neuzugänge. Allesamt stammen sie aus Uruguay.

Guillermo Padula, 22 Jahre alt, Innenverteidiger: Er spielt schon seit Februar 2019 in der Schweiz. Unter anderem hatte er Einsätze beim FC Mendrisio und dem AC Bellinzona. Schon seit Juni befand sich Padula im Probetraining beim FCS. Nun hat er einen Vertrag bis Juni 2021 unterzeichnet.

Ebenfalls den Weg nach Schaffhausen gefunden hat der 23-jährige Mittelstürmer Rodrigo Pollero, der seit Januar 2019 beim FC Chiasso 1905 unter Vertrag gestanden hat. Dort erzielte der 1.86 Meter grosse Athlet in 29 Spielen 8 Tore und steuerte 3 Assists bei. In den Testspielen gegen Zürich, Wil und den SAFP traf Pollero bereits für den FCS. Sein Vertrag in der Munotstadt läuft bis zum 30. Juni 2022.

Der Dritte im Bunde, Emiliano Mozzone, ist 22 Jahre alt und Mittelstürmer. Zuletzt hat er beim albanischen Verein FK Bylis Ballsh in der höchsten Liga gespielt, wo er in 11 Partien vier Tore bejubeln durfte. Die Ausbildung genoss Mozzone in seiner Heimat bei CA Fénix, ehe er zu Beginn dieses Jahres in seinem ersten europäischen Club spielte. Beim FC Schaffhausen erhält Mozzone einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021. (bic)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren