Coronafall beim FC Schaffhausen

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Die betroffene Person zeige keine Symptome und befinde sich bereits in Isolation. Bild: Melanie Duchene

Nun hat es auch den FC Schaffhausen erwischt: Eine Person im FCS-Umfeld ist positiv getestet worden. Das teilte der Verein in einer Medienmitteilung mit. 

Weil die U21-Mannschaft der Schweizer Nationalmannschaft im Stadion Schaffhausen das EM-Qualifikationsspiel gegen die Slowakei austrägt, sind gemäss der Uefa alle Personen, die im direkten Zusammenhang rund um das Länderspiel stehen, angehalten, sich regelmässig testen zu lassen. Dabei sei ein Test eines FCS-Mitglieds positiv ausgefallen. Die betroffene Person zeige keine Symptome und befinde sich bereits in Isolation und soll bis zum Ablauf der 10-tägigen Frist in Quarantäne bleiben. Es handle sich dabei nicht um einen Akteur aus der Mannschaft selbst, versicherte der Verein.

Auch im Kader des U21 Nationalteams hatte es einen positiven Fall gegeben. Goalie Anthony Racioppi ist ebenfalls isoliert worden und befindet sich in Quarantäne. (rd)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren