Insgesamt fünf weitere Personen beim FCS positiv auf Corona getestet

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Die Ergebnisse die der am Dienstag getesteten Personen werden am Mittwoch erwartet.

Sämtliche Mitarbeiter des FC Schaffhausen sind Montag und Dienstag zum Coronatest in Schaffhausen aufgeboten worden. Zwei Personen lassen sich am morgigen Mittwoch ebenfalls noch testen. Nun sind die Resultate eingetroffen und dabei sind insgesamt fünf weitere Personen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das teilte der FCS in einer Medienmitteilung mit. Die drei Spieler und zwei Staffmitglieder befinden sich auf Weiteres in häuslicher Quarantäne. Sämtliche Betroffene weisen keine Symptome auf.

Die Ergebnisse die der am Dienstag getesteten Personen werden am Mittwoch erwartet. Nach aktuellstem Stand haben die positiven Tests keine Auswirkungen auf das Cupspiel vom kommenden Freitag gegen den FC Lugano.

Bereits am vergangenen Freitag hatte es einen positiven Corona-Fall beim FCS gegeben. Weil die U21-Mannschaft der Schweizer Nationalmannschaft im Stadion Schaffhausen das EM-Qualifikationsspiel gegen die Slowakei austrug, waren gemäss der Uefa alle Personen, die im direkten Zusammenhang rund um das Länderspiel standen, angehalten, sich regelmässig testen zu lassen. Dabei war ein Test eines FCS-Mitglieds positiv ausgefallen. Die betroffene Person zeigte damals ebenfalls keine Symptome Es handelte sich dabei nicht um einen Akteur aus der Mannschaft selbst, versicherte der Verein. (rd)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren