Positives Testergebnis im U-21-Nationalteam

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Die U21-Nati trainiert im Lipo Park. Bild: SFV/zvg

Mit Goalie Anthony Racioppi ist ein Mitglied des U-21-Nationalteams positiv auf Covid-19 getestet worden. Sämtliche weiteren Testresultate der Delegation sind negativ ausgefallen. Das teilte der Schweizerische Fussballverband in einer Medienmitteilung mit. Die Mannschaft hält sich seit Montag in Schaffhausen im «Vienna Hotel» auf, wo sie am Freitagabend gegen die Slowakei um die EM-Qualifikation spielen wird.

Der Medical Staff des U-21-Nationalteams habe umgehend den kantonsärztlichen Dienst informiert und mit diesem das weitere Vorgehen besprochen. Der Spieler sei isoliert worden und habe das Team bereits verlassen. «Aufgrund der konsequenten Umsetzung des SFV-Schutzkonzepts seit Beginn des Zusammenzugs gibt es für das Team nach Rücksprache mit den kantonalen Gesundheitsbehörden keine weiteren Einschränkungen», so der SFV.

Für die U-21 geht der Zusammenzug programmgemäss weiter. Heute Abend um 19Uhr spielt sie in Schaffhausen in der EM-Qualifikation gegen die Slowakei. Die Mannschaft von Trainer Mauro Lustrinelli liegt in der Gruppe 2 nach vier Spielen auf Platz 1.

FCS-Goalie Amir Saipi steht aktuell nicht im Kader. Mit Petar Pusic ist aber ein gebürtiger Schaffhauser im Team und an der Seitenlinie steht mit Sascha Stauch ein ehemaliger Gelb-Schwarzer. (rd)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren