FC Schaffhausen tauscht Goalies aus

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Neu soll er das Tor der Munotstädter hüten: David Da Costa. Bild: FC Schaffhausen (Facebook)

Nicht mehr lange dauert es, bis für den FC Schaffhausen die Saison anfängt. Nun gab der FCS bekannt, dass es zu einer Torhüter-Rochade kommen soll. Der 19-jährige Calvin Heim, der vergangene Saison acht Einsätze im FCS-Trikot vorweisen kann, soll Erfahrung beim FC Dietikon sammeln. Deshalb wird er per sofort an den Verein geliehen. Die Leihe soll bis zum 31. Dezember 2020 dauern.

Im Gegenzug verpflichtet der FC Schaffhausen David Da Costa. Der 34-jährige Goalie aus Zürich durchlief schon einige Stationen im Schweizer Fussball. Unter anderem war er bei den Vereinen Concordia Basel, FC Chiasso, FC Wohlen sowie FC Thun. Seine grössten Erfolge erlebte er beim FC Zürich, wo er von 2012 bis 2015 aktiv war. Zuletzt spielte er beim FC Lugano. Sein neuer Leihvertrag mit den Munotstädtern läuft bis zum 30. Juni 2021. (bic)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren