FC Schaffhausen verstärkt Offensive

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Edin Imeri und Giandomenico Tanzillo. Bild: FCS

Der FC schaffhausen hat seine Offensivabteilung weiter verstärkt - gibt aber gleichzeitig auch einen Stürmer leihweise ab.

Die Offensive ist eine Schwachstelle des FC Schaffhausen. So kommt die Verpflichtung des 23-jährigen Mittelstürmers Giandomenico Tanzillo, der seine fussballerische Laufbahn beim FC Wallisellen lanciert hat, nicht unbedingt überraschend - vor allem, wenn man den Werdegang des italienisch-schweizerischen Doppelbürgers betrachtet: Nach seinen Anfängen wechselte der beidfüssige Mittelstürmer zum FC Winterthur und durchlief dort sämtliche Juniorenstufen bis zur U21 der Eulachstädter, wo er in 69 Partien nicht weniger als 23 Tore erzielte. Im Sommer 2017 schloss sich Tanzillo dem SC YF Juventus Zürich an, ehe er ein halbes Jahr später wieder auf die Schützenwiese zurückkehrte. Zu Beginn dieses Jahres hat sich der einsatzfreudige Mittelstürmer, der auch im Mittelfeld eingesetzt werden kann, der zweiten Mannschaft des FC Schaffhausen angeschlossen und ist nun aufgrund seiner Schnelligkeit kurzerhand ins Fanionteam berufen worden. Unter anderem hat er am Mittwoch im Freundschaftsspiel gegen den FC Rapperswil-Jona 1928 nicht zuletzt seines Treffers wegen einen starken Eindruck hinterlassen. Tanzillo erhielt einen Vertrag bis Ende Saison am 30. Juni 2020, mit Option auf eine weitere Spielzeit.

Stürmer kommt, Stürmer geht

Ebenfalls neu beim FC Schaffhausen unter Vertrag genommen worden ist der 22-jährige Edin Imeri. Der am 14. Januar 1998 geborene Winterthurer erlernte sein Fussball-ABC in der Eulachstadt und wechselte später ins GC-Campus, wo er sämtliche Juniorenstationen bis zur U21 absolvierte. Ebenfalls durchlief er einige Jahre der Junioren-Nationalmannschaft bis zur U19. Schliesslich schloss sich Imeri vergangenen Sommer dem FC Rapperswil-Jona 1928 an, wo er aber in der zweiten Mannschaft zum Einsatz kam. Nach einer Probephase beim FC Schaffhausen konnte er sein Können dem Staff überzeugend. Edin Imeri ist vor allem im zentralen Mittelfeld anzutreffen und soll beim FC Schaffhausen für zusätzliche Torgefahr sorgen. Sein Kontrakt ist ebenfalls bis Ende Saison 2019/20 ausgestattet und enthält eine Option auf eine zusätzliche Spielzeit in der Munotstadt.

Gleichzeitig verlässt FCS-Stürmer Alessandro Casciato den Verein: Die Uznacher Offensivkraft wechselt zu seinem Stammverein FC Rapperswil-Jona 1928 zurück, wo er schon seine ersten fussballerischen Schritte gemacht hat. Der 19-jährige Italiener wird die St. Galler bis zum Saisonende in der Offensive verstärken. Trotz Leihvertrag bis Ende Saison wird sein Kontrakt beim FCS weiterhin bis zum 30. Juni 2021 bestehen bleiben.

Casciato hatte in der Vorrunde fünf Teileinsätze bestritten und soll beim FCRJ 1928 für seinen Werdegang während der Rückrunde möglichst viel Spielpraxis sammeln. (rd)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren