Jede Menge Offensiv-Power für den FC Schaffhausen

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Die drei Neuzugänge im Verein: Patrick Luan, Willy Vogt und Leonardo Uka (v.l.). Bild: zVg/FCS

«Endlich», mag sich der eine oder andere FCS-Fan denken. Nachdem zunächst einige Abgänge und kaum Neuzugänge gegeben hatte, kann sich der FC Schaffhausen nun über Verstärkung freuen. Wie der Verein mitteilt, konnten mehrere Verträge mit neuen Spielern besiegelt werden.

Neu hinzu kommen Willy Vogt, Leonardo Uka und Patrick Luan – allesamt Offensivakteure. Willy Vogt, ein Rechtsaussen-Stürmer, schliesst sich von der U21-Abteilung des FC Winterthur an. Weitere Stationen seiner Fussballausbildung waren die Jugendabteilungen von GC Zürich und vom FC Basel. Leonardo Uka, seines Zeichens Linksaussen-Stürmer, kommt von GC zum FCS. Vom FC Sion kommt der brasilianische Mittelstürmer Patrick Luan. Bei Sion kam er auf 28 Super-League-Einsätze.

Kalem bleibt

Aber auch auf bekannte Gesichter kann man weiterhin vertrauen. Wie der FCS mitteilt, bleibt Robin Kalem dem Verein weiterhin erhalten. Der GC-Leihspieler, der schon 34 Einsätze und vier Tore im FCS-Trikot zählt, bleibt noch bis Ende Jahr den Munotstädtern erhalten. Ebenfalls weiterhin im Team bleibt Louis Lurvink. Er kam im Januar 2022 von der U21-Abteilung des FC Basels nach Schaffhausen.

Kalem und Uka werden als Leihspieler auflaufen. Vogt und Lurvink wurden definitiv verpflichtet und dies für ein Jahr. Luan hat einen Vertrag für zwei Jahre unterschrieben. (bic)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren