FC Schaffhausen: Spielplan der neuen Saison steht

Es hat etwas Geduld gebraucht, bis die Swiss Football League den Spielplan in den Umlauf bringen konnte. Dies weil sich die TV-Partner lange nicht einig über die Übertragungen einzelner Spiele waren. Doch nun kennen die 20 SFL-Team den Fahrplan für die ersten 18 Runden.
Der Spielplan meint es – zumindest papiermässig – nicht schlecht für den FC Schaffhausen. In der ersten Runde empfangen die Munotstädter den Ewigrivalen aus dem Tessin, den FC Chiasso 1905. Dieses Heimspiel findet noch unter den bereits bekannten Bedingungen vor maximal 1000 Personen statt. Danach reisen die Schaffhauser zum Super League-Absteiger Neuchâtel Xamax FCS, ehe Stade Lausanne Ouchy im Schaffhauser Stadion gastiert.
Ein Highlight erwartet der FCS am Freitag, 16. Oktober, wenn die Gelb-Schwarzen zum Derby beim FC Winterthur antreten. Die einzige Partie, die über Teleclub Zoom übertragen wird ist das in der 5. Runde angesetzte Spiel gegen den FC Aarau, welches am Montag, 19. Oktober über die Bühne geht. Den Abschluss des ersten Quartals ist die Begegnung zwischen Schaffhausen und dem zweiten Super League-Absteiger FC Thun. Die letzte Partie dieses Kalenderjahres findet ebenfalls im heimischen Stadion statt, wenn der FCS den Grasshopper Club Zürich empfängt.
Die Heimspiele des FC Schaffhausen finden in der Regel jeweils sonntags um 14:45 Uhr statt. Doch aufgrund einiger englischen Wochen finden auch Spiele montags, dienstags, freitags und samstags statt.
Saisonkarten können weiterhin direkt über die Homepage bestellt werden. Einzelkarten können ebenfalls in den nächsten Tagen im Vorverkauf bezogen werden. Zudem informiert der FC Schaffhausen so zeitnah als möglich über die neuen Schutzmassnahmen. (rd)